Die lokale Polizei hat in Bavet City, Provinz Svay Rieng, die öffentliche Verwirrung über weit verbreitete Videos und Bilder aufgeklärt. Diese zeigten Personen, die scheinbar in Käfigen transportiert wurden, was in sozialen Medien wie Facebook und TikTok sowie in einigen Nachrichtenagenturen für Aufsehen sorgte.
Die Verwaltung der Provinz Svay Rieng informierte die Öffentlichkeit über den Sachverhalt, nachdem das Polizeipräsidium von Bavet City umgehend eine Untersuchung eingeleitet hatte. Dabei wurde der Besitzer des Anhängers mit den Käfigen ausfindig gemacht und befragt.
Der Besitzer erklärte, dass die von ihm transportierten Käfige ursprünglich für Tiere hergestellt wurden. Da der kleine Anhänger, mit dem er die Käfige zu seinem Haus transportierte, nicht voll beladen war, nahmen die Arbeiter, die beim Transport halfen, in den Käfigen Platz. Während der Fahrt nach Hause wurden Fotos gemacht und online gestellt, was zu der entstandenen Verwirrung führte.
Nach der Befragung und der detaillierten Erklärung des Käfigbesitzers wiesen die Behörden ihn an, in Zukunft keine Personen mehr in den Käfigen zu transportieren, um ähnliche Missverständnisse in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Die Klarstellung der Polizei soll sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht erneut zu falschen Annahmen oder Besorgnis führen.
Quelle: Khmer Times, VIDEO: Police clear up public confusion over ‘caged’ workers, Khmer Times, Datum nicht angegeben.
Link zum Artikel
